Badminton

Badminton Erwachsene
Mirco Walch

Badminton

Badminton wird bei uns zu verschiedenen Zeiten in unterschiedlichen Gruppen gespielt. Die Zeiten lassen sich hier nachschauen.

Bei den „Kids“ spielen Kinder und Jugendliche in allen Leistungsklassen. Die jüngsten Spielerinnen und Spieler sind im Grundschulalter, die ältesten sind 14 – 16 Jahre alt. Klar sind dabei die Leistungsunterschiede groß, aber es finden sich immer Spielerpaare, die sich auf Augenhöhe messen können. Und natürlich lernen die „Kleinen“ von den „Großen“ und die „Großen“ können sich im „Fair Play“ üben und sich als Vorbild beweisen. So entsteht eine schöne Gemeinschaft, die auch außerhalb der sportlichen Aktivitäten für alle gewinnbringend ist.

Die Trainingsstunde beginnt mit dem obligatorischen Aufwärmen. Anschließend werden – je nach Bedarf – einzelne Übungen durchgeführt, bevor der eigentliche Spielbetrieb beginnt. Da wir noch freie Kapazitäten haben, freuen wir uns über neue Mitspielerinnen und Mitspieler. Auch völlige Badminton-Neulinge sind immer willkommen. Es kann gerne bis zu drei mal „geschnuppert“ werden, ohne dass man gleich Mitglied im Verein sein muss. Auch können selbstverständlich Gäste aus dem Freundeskreis mitgebracht werden.

Die Gruppe „Jugendliche / Erwachsene“ besteht aus älteren Jugendlichen und jungen Erwachsenen und spielt schon sehr engagiert. Regeltermin ist der Freitag. Je nach Laune wird sich auch Montag getroffen (bitte immer vorher anfragen). Hier werden dringend noch sportliche Mitspieler gesucht.

Die Gruppe „Erwachsene“ trifft sich nur nach Absprache zum gemeinsamen spielen. Es ist eine Gruppe von Erwachsenen unterschiedlichsten Alters, bei der es hauptsächlich um den Spaß beim Badminton geht.
Die Teilnehmerzahl variiert immer wieder, da jeder kommen kann wie er Lust hat. Bei Interesse können sich alle ab 18 Jahren gerne melden bzw. vorbeikommen wenn es stattfindet.