Spiel-Spaß-Minis

Ansprechpartnerin Tanja Götzmann 06124 / 1841
Ansprechpartner Peter Forster 06124 / 726922

Spiel-Spaß-Minis

Seit 2008 findet einmal pro Woche der Spiel-Spaß für Minis statt. Die „Minis“ sind zwischen 10 und 15 Kinder im Alter von 5 bis 12 Jahren. Mit viel Spaß und Freude wird eine Stunde lang gerannt, getobt, geturnt und gespielt. Das Programm, das in der Regel – neben dem obligatorischen Warmlaufen – von den Kindern spontan gestaltet wird, ist entsprechend weit gespannt: Es wird gefangen, Ball gespielt, über Hindernisse geklettert, auf Bänken balanciert, von der Sprossenwand gesprungen, Trampolin gehüpft, Federball gespielt, manchmal auch bei einem „Zirkeltraining“ ordentlich geschwitzt, mit Reifen geturnt und vieles mehr.

Die Gruppe wird von Tanja Götzmann und Peter Forster betreut. Die beiden achten darauf, dass die „Wellen nicht zu hoch schlagen“ und die Jüngsten ebenso wie die Großen ihren Spaß haben.

Der Spiel-Spaß findet jeden Montag von 17 – 18 Uhr statt (außer in den Schulferien). Neue Minis sind herzlich willkommen: Einfach vorbei schauen und mitmachen. Mehr als bequeme Kleidung, Sportschuhe oder Gymnastikschläppchen und etwas zu Trinken wird nicht benötigt.